Löschgruppenfahrzeug

Löschgruppen-fahrzeug

Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Fakten zum Fahrzeug

Das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Einsatzfahrzeug, das in vielen Feuerwehren weltweit zum Standardrepertoire gehört. Als Kernstück der feuerwehrtechnischen Ausrüstung spielt das LF 10/6 eine entscheidende Rolle bei der Brandbekämpfung, in der Förderung von Wasser, für die einfache technischen Hilfeleistung und bei verschiedensten Rettungseinsätzen. Mit seinen spezifischen Merkmalen und modernen Ausstattungsmerkmalen ist es in der Lage, effektiv auf unterschiedlichste Notfallsituationen zu reagieren. Diese Einleitung wirft einen Blick auf die wichtigsten Funktionen und Merkmale des LF 10/6, um ein Verständnis für seine Bedeutung im Feuerwehrwesen zu vermitteln.

Funkrufname:

Florian Vockerode 42-2