Kinder- & Jugendfeuerwehr

Einer für alle, alle für einen.

Gemeinsam sind wir Stark

Ein Funke Begeisterung für das Helfen und Retten, verbunden mit einem spielerischen und lehrreichen Ansatz – das ist die Kinder- und Jugendfeuerwehr Vockerode. In unserer Gemeinde steht die Förderung junger Talente und die Vermittlung grundlegender Werte im Mittelpunkt. Die Feuerwehr ist nicht nur ein Ort des Lernens und der Ausbildung, sondern vor allem auch ein Ort des Miteinanders und der Freundschaft. Seit ihrer Gründung hat sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Vockerode zu einer lebendigen und aktiven Gemeinschaft entwickelt, die mit Stolz auf ihre Geschichte und ihre Mitglieder blickt. Lassen Sie uns einen Blick hinter die Kulissen werfen und entdecken, welche spannenden Erlebnisse und Herausforderungen die jungen Feuerwehrleute bei uns erwarten. Tauchen Sie ein in die Welt der Kinder- und Jugendfeuerwehr Vockerode und erfahren Sie, wie wir gemeinsam das Feuer der Begeisterung entfachen, um für eine sichere und verantwortungsbewusste Zukunft zu sorgen.

Was geht ab?

Dienstplan

Unseren aktuellen Dienstplan findest du in der Rubrik Downloads unter Kinder- und Jugendfeuerwehr