Logo mit Text Freiwillige Feuerwehr Vockerode

Einsatzabteilung

das sind wir...

die aktive Einsatzabteilung

Unsere engagierte Truppe besteht aus einer Gruppe von mutigen Männern und Frauen, die sich der Sicherheit unserer Gemeinde verschrieben haben. Mit Stolz und Leidenschaft stehen wir Tag und Nacht bereit, um bei Notfällen und Gefahrenlagen schnell und kompetent zu handeln. Unser Team setzt sich zusammen aus vielfältigen Mitglieder, die über verschiedene Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Von erfahrenen Feuerwehrveteranen bis hin zu motivierten Neulingen, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass wir als eingespielte Einheit agieren können.

Unsere Ausbildung ist von höchster Bedeutung, um bei den unterschiedlichsten Situationen effektiv reagieren zu können. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen halten uns auf dem neuesten Stand der Technik und ermöglichen es uns, mit modernster Ausrüstung zu arbeiten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder sowohl in der Brandbekämpfung als auch in der technischen Hilfeleistung exzellente Fähigkeiten besitzen.

Neben unserer Hauptaufgabe, Menschen und Eigentum zu schützen, sind wir auch in der Prävention und Aufklärung aktiv. Wir nehmen an Schulungen, Informationsveranstaltungen und Übungen teil, um das Bewusstsein für Brandschutz und Sicherheit in der Gemeinde zu stärken.

Doch die Feuerwehr Vockerode ist mehr als nur ein Einsatzteam. Wir sind eine enge Gemeinschaft, in der Kameradschaft und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Jedes Mitglied kann sich auf die Unterstützung und den Rückhalt seiner Kameraden verlassen. Zusammen halten wir nicht nur im Einsatzfall, sondern wir feiern auch Erfolge und meistern Herausforderungen gemeinsam.

Unsere Einsatzabteilung ist nicht nur eine Möglichkeit, sich aktiv für die Sicherheit unserer Mitbürger einzusetzen, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu knüpfen und ein starkes Teamgefühl zu erleben.

Wir laden dich herzlich ein, Teil der Freiwilligen Feuerwehr Vockerode zu werden! Egal ob du bereits Erfahrung in der Feuerwehrarbeit hast oder als Quereinsteiger interessiert bist – bei uns findet jeder seinen Platz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

Gemeinsam stehen wir für die Werte der Freiwilligen Feuerwehr ein: Engagement, Professionalität, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft. Wenn du das Feuer in dir spürst und bereit bist, dich für unsere Gemeinde einzusetzen, dann freuen wir uns darauf, dich in unserer aktiven Einsatzabteilung willkommen zu heißen!

Klicke hier um zur Seite der Mitgliedergewinnung zu gelangen.

zur Information

Einsatzberichte

Die Stadt Oranienbaum-Wörlitz hat sich dazu ausgesprochen keine Einsatzberichte mehr zu veröffentlichen. Uns ist bewusst, dass diese Informationen für Sie von großem Interesse und Nutzen waren, und wir bedauern zutiefst, dass wir diesen Service nicht mehr anbieten können.

Obwohl wir die Veröffentlichung von Einsatzberichten eingestellt haben, stehen wir Ihnen dennoch weiterhin gerne für alle Anfragen zur Verfügung und sind bestrebt, Sie über wichtige Ereignisse und Neuigkeiten im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit zu informieren. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

0 +
Jahre Erfahrung