Über den Förderverein

Unterstützung seit 2014

Der Förderverein Feuerwehr Vockerode e.V. hat es sich mit seiner Gründung am 20.12.2014 zur Aufgabe gemacht, die Freiwillige Feuerwehr Vockerode mit ihrer Einsatzabteilung, ihrer Rettungshundestaffel und vor allem mit ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Wir wollen für die Feuerwehr und den Feuerwehrsport werben, die Kameradschaft pflegen, die Kinder und Jugendlichen fördern und finanziell da unter die Arme greifen, wo die Pflicht der Gemeinde nicht mehr hinreicht. Neben den Feuerwehrangehörigen kann auch jeder Bürger Mitglied im Förderverein werden und uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen. Werden auch Sie Mitglied oder förderndes Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag Ihre Freiwillige Feuerwehr. Jederzeit willkommen sind auch Geld- und Sachspenden, welche auf Grund der vorliegenden Anerkennung zur Gemeinnützigkeit unseres eingetragenen Fördervereins bescheinigt werden können.

Weihnachtsbaumverbrennen am alten Feuerwehrgerätehaus
Trainingsfläche am Gerätehaus
zwei Feuerwehrfrauen mit einem coolen Osterhasen

Vereinsvorstand

Der Vereinsvorstand wird spätestens alle 4 Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand ist das leitende Organ eines Vereins und trägt die Verantwortung für die Organisation und Verwaltung der Vereinsangelegenheiten. Er vertritt den Verein nach außen und leitet die Umsetzung der Vereinsziele. Laut unserer Satzung setzt sich der Vorstand zusammen aus dem Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden, Kassenverwalter, Schriftführer, Jugendvertreter, Frauenvertreter sowie einem Vertreter der Einsatzabteilung.

Mario Fricke

Vorstandsvorsitzender

Katja Urbschat

stellv.Vorstandsvorsitzende

Bankkonto

Zuwendungen

Oft wurden wir nach dan Kontodaten des Fördervereins gefragt, da man gern etwas für den guten Zweck und spenden möchte und das Ehrenamt fördern will. Folgend haben wir Ihnen daher unsere Bankverbindung aufgeführt, wobei wir auf nachfrage auch gern Spendenquittungen ausstellen. Für dads Ausstellen von Spendenquittungen teilen Sie uns mit der Überweisung bitte Ihre Anschrift mit oder kontaktieren Sie uns beispielsweise über das Kontaktformular.

Unser Spendenkonto
Logo Volksbank
Volksbank Dessau-Anhalt eG
Spenden über Paypal
Logo PayPal
Klicken Sie auf diese Schaltfläche
um auf unsere Spendenseite zu gelangen

amazon.de

Wunschzettel

Oft wurden wir gefragt, ob man uns eine Kleinigkeit kaufen kann anstatt eine direkte Geldspende zu tätigen. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über Sachspenden und haben nun auch einen kleinen Wunschzettel auf amazon.de zusammengestellt.

Unterstützer und Sponsoren

Danke!

Hier möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Durch  Ihre finanzielle und materielle Unterstützung können wir die Wehr und die Gemeinde tatkräftig Unterstützen. Auch danken wir allen Beteiligten Personen die uns immer wieder tatkräftig bei Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen unterstützen.

Benötigst du weitere Hilfe oder mehr Informationen?

Zögere nicht uns zu kontaktieren!