Aufgrund der europäischen Datenschutzgrundverordnung können wir leider keine Benachrichtigungen mehr über WhatsApp zu Einsatzalarmierungen geben.

Wir bitten um ihr Verständnis!

 

Alarmierung Nr. 13


Brandeinsatz
Zugriffe 344
Einsatzort Details

Vockerode
Datum 25.03.2020
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Carsten Schaumlöffel
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen 2 (MTW2)  Löschgruppenfahrzeug (LF)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Beim Eintreffen war der Eigentümer der Lokalität ebenfalls anwesend. Beim Verbrennen von Reisig und Astwerk verursachte der Funke Flug die Ausbreitung des Feuers auf eine alte Eiche. Der Baum wurde mit Schaum abgelöscht bzw. die Hohlräume wurden mit Schaum gefüllt. Nach der Ablöschung der Eiche wurde diese gefällt, sodass die Restlöscharbeiten vorgenommen werden konnten. Nach ca 3 Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder