Alarmierung Nr. 46


Großbrand
Zugriffe 145
Einsatzort Details

Griesen
Datum 10.10.2021
Alarmierungszeit 04:35 Uhr
Einsatzende 10:14 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Jan Wieczorek
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Feuerwehr Wörlitz-Griesen
    Feuerwehr Horstdorf
      Feuerwehr Oranienbaum
        Feuerwehr Kakau
          Feuerwehr Gohrau-Rehsen-Riesigk
            Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK 39)  Löschgruppenfahrzeug (LF)  Manschaftstransportfahrzeug (MTF)

            Einsatzbericht

            Das Alarmstichwort war Feuer 4. Bei Eintreffen stand die Hälfte eines Wohnhauses in Vollbrand. Alle Bewohner des Hauses waren bereits aus dem Gefahrenbereich und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Mittels Drehleiter und weiteren Trupps wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Nachbarhaus konnte vermieden werden. Die Restlöscharbeiten wurden mit Netzwasser durchgeführt. Eine Kontrolle des Brandobjekts wurde durch die Ortsfeuerwehr Wörlitz durchgeführt.