Alarmierung Nr. 13


TH klein
Zugriffe 837
Einsatzort Details

BAB 9
Datum 06.05.2021
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Jan Wieczorek
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Feuerwehr Horstdorf
    Feuerwehr Oranienbaum
      Feuerwehr Kakau
        Fahrzeugaufgebot   Rüstwagen (RW)  Löschgruppenfahrzeug (LF)

        Einsatzbericht

        Nach der Lageerkundung bestätigte sich das Einsatzstichwort. Alle Personen konnten ihre Fahrzeuge verlassen und es kam keine Verletzten. Nach Absprache mit der Polizei konnten wir auf die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung auffahren, um zur Einsatzstelle zu gelangen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Betriebsstoffe abgebunden und die Löschbereitschaft hergestellt.

        Es handelte sich um zwei voneinander unabhängige Unfälle. Parallel war ebenfalls die Berufsfeuerwehr Dessau alarmiert worden, welche nach Absprache mit dem Einsatzleiter die Einsatzstelle wieder verlassen konnte. Nach Absprache mit der Polizei haben wir wieder die linke Spur für den Verkehr geöffnet. Die Unfallfahrzeuge wurden durch den ADAC abtransportiert und wir reinigten danach die Fahrbahn. Nach diesen Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir konnten abrücken.