Alarmierung Nr.17


Brandeinsatz
Zugriffe 1591
Einsatzort Details

Vockerode Kapenweg
Datum 28.03.2018
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzbeginn: 18:29 Uhr
Einsatzende 19:08 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Kam. Noth
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Feuerwehr Oranienbaum
    Feuerwehr Kakau
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK 39)  Löschgruppenfahrzeug (LF)  Tanklöschfahrzeug (TLF)

      Einsatzbericht

      Nach Info der Leitstelle wurde von Anwohnern im Kapenweg ein Wohnungsbrand gemeldet. Nach Eintreffen am Einsatzort und erster Lageerkundung, wurde in einer Wohnung ein Brandmelder im 1. OG ausgelöst. Es wurde die Schiebeleiter in Stellung gebracht, um ein angekipptes Fenster zu öffnen.

      Unter Atemschutz wurde die Tür geöffnet und die Rauchentwicklung ausgemacht, es war ein vergessener Topf auf einem Herd. Nach einer gründlichen Lüftung wurde die Wohnung der Polizei übergeben.

      Außerdem waren Kameraden der Feuerwehren aus Oraniebaum und Kakau vor Ort.