Brand in Wörlitz


Brandeinsatz
Zugriffe 2513
Einsatzort Details

Wörlitz Holzweg
Datum 09.02.2018
Alarmierungszeit 22:01 Uhr
Einsatzbeginn: 22:08 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Sven Degen
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Feuerwehr Wörlitz-Griesen
    Feuerwehr Gohrau-Rehsen-Riesigk
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen 2 (MTW2)  Löschgruppenfahrzeug (LF)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Wir wurden nach Wörlitz in den Holzweg gerufen.

      Kameraden aus Wörlitz und Gohrau waren vor Ort. Nach der Absperrung und Lageerkundung stellte sich heraus, dass die Nachbarn einen Feuermelder gehört haben und deshalb die 112 alarmierten. Die Besitzer waren außerdem im Urlaub. Vockerode stellte die Atemschutzgeräteträger, es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und in Bereitschaft gehalten. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Wohnung aufgeschlossen. Es stellte sich heraus, dass ein Brandmelder von der Decke gefallen war und dadurch auslöste. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder