unsere Zugpferde

Löschfahrzeug LF10/6 Vockerode42-2 - 1

Löschgruppenfahrzeug

Das LF10/6 ist ein vielseitiges Fahrzeug, welches bei einer Vielzahl von Notfällen und Einsätzen zur Anwendung kommt, sei es zur Brandbekämpfung, technischen Hilfeleistung oder anderen Aufgaben, bei denen die Unterstützung einer Löschgruppe erforderlich ist.

Drehleiter DL39 Vockerode 34-1 - 1

Drehleiterfahrzeug mit Korb

Die DLK39 ist ein unverzichtbares Werkzeug für Feuerwehren, um effektiv auf Notfälle in der Höhe oder auch Tiefe reagieren zu können. Sie ermöglicht es den Einsatzkräften, schnell und sicher in schwierige Bereiche vorzudringen und Menschenleben zu retten. Die Möglichkeit Brände aus der Höhe zu löschen ist ein weiterer großer Vorteil.

Rüstwagen RW Vockerode 52-1 - 1

Rüstwagen

Der RW wird bei Verkehrsunfällen, Unfällen mit schwerem Gerät oder anderen technischen Hilfeleistungen eingesetzt. Die umfangreiche Ausrüstung ermöglicht es der Feuerwehr, in komplexen Notfallsituationen schnell und effektiv zu handeln.

Mannschaftstransportfahrzeug MTF Vockerode 19-2 - 1

Mannschaftstransportfahrzeug

Das MTF ist ein vielseitiges Feuerwehrfahrzeug, das speziell für den sicheren und effizienten Transport von Feuerwehrangehörigen entwickelt wurde. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Einsatzkräften zu Einsatzorten, Übungen, Schulungen und anderen feuerwehrbezogenen Aktivitäten. Dieses Fahrzeug wurde vorrangig für unsere Rettungshundestaffel angeschafft.

Mannschaftstransportfahrzeug MTF Vockerode 19-1 - 1

Mannschaftstransportfahrzeug

Das MTF ist ein unverzichtbares Fahrzeug für die Feuerwehr, da es die Mobilität und Einsatzbereitschaft der Feuerwehrangehörigen erhöht und somit einen wichtigen Beitrag zur effektiven Bewältigung von Einsätzen und Übungen leistet. Es ermöglicht den schnellen und sicheren Transport von Einsatzkräften und Ausrüstung zum Einsatzort, um Hilfeleistung und Brandbekämpfung zeitnah zu gewährleisten.

Mehrzweckboot MZB

Mehrzweckboot

Das MZB ist unerlässlich für Rettungsaktion in bzw. auf der Elbe. Es kann für die Suche nach vermissten Personen in Ufernähe oder auch durch moderne Technik für Ortung unter Wasser verwendet werden. Darüber hinaus lässt es sich auch zum Personen und Gerätetransport oder für Löscharbeiten vom Wasser aus einsetzen.

mehr zum Fahrzeug erfahren

gern mitgenommen

Anhänger

Anhänger Rettungshundestaffel - 1

Rettungshundeanhänger

Boot-Anhänger

Öl-Anhänger

Tragkraftspritze auf Anhänger

in guter Erinnerung

ehemalige Fahrzeuge

Hier werden Sie demnächst mehr Text lesen können. Wir arbeiten aktuell an diesem Teil unserer Internetseite.